Unternehmen Background
„Unsere Steuerkanzlei Pritzl&Gumprecht hilft uns dabei, unsere Steuersituation langfristig zu optimieren!“

Steuerberatung für Unternehmen

Stefanie Klein, Unternehmerin

Apotheken Background
„Mit der Kanzlei Pritzl&Gumprecht haben wir endlich einen kompetenten Partner gefunden, der sich umfassend in unserer Branche auskennt!“

Steuerberatung für Apotheken

Daniela Weber, Apothekenbesitzerin

Ärzte Background
„Mit Pritzl&Gumprecht an unserer Seite können wir uns endlich wieder voll auf die Heilung unserer Patienten konzentrieren!“

Steuerberatung für Ärzte

Martin Schuster, Allgemeinmediziner

Privat Background
„Pritzl&Gumprecht ist unser Ansprechpartner in allen steuerlichen Fragen. Jetzt können wir unsere Steuervorteile endlich voll ausnutzen!“

Steuerberatung für Privatpersonen

Leonhard und Julia Reck, Privatpersonen

12.11.2014

Schon mehr als 35.000 Selbstanzeigen von Steuerhinterziehern

Allein im Jahr 2014 gab es in Deutschland mehr als 35.000 Selbstanzeigen von Steuerhinterziehern. Das sind mehr als jemals zuvor.

Im Jahr 2014 haben laut eines Zeitungsberichts bereits mehr als 35.000 Steuerhinterzieher Selbstanzeige erstattet. Das sind so viele wie nie zuvor. Die meisten Selbstanzeigen gab es dabei im Bundesland Baden-Württemberg. Das berichtete die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf die jüngsten Zahlen der Finanzministerien aller Bundesländer.

Ein Grund für den rasanten Anstieg könnte sein, dass es für Steuerbetrüger ab Januar deutlich teurer wird, mit einer Selbstanzeige straffrei davonzukommen (s. Link zu Newsbeitrag: Regelungen zur Selbstanzeige werden verschärft).

zurück