Unternehmen Background
„Unsere Steuerkanzlei Pritzl&Gumprecht hilft uns dabei, unsere Steuersituation langfristig zu optimieren!“

Steuerberatung für Unternehmen

Stefanie Klein, Unternehmerin

Apotheken Background
„Mit der Kanzlei Pritzl&Gumprecht haben wir endlich einen kompetenten Partner gefunden, der sich umfassend in unserer Branche auskennt!“

Steuerberatung für Apotheken

Daniela Weber, Apothekenbesitzerin

Ärzte Background
„Mit Pritzl&Gumprecht an unserer Seite können wir uns endlich wieder voll auf die Heilung unserer Patienten konzentrieren!“

Steuerberatung für Ärzte

Martin Schuster, Allgemeinmediziner

Privat Background
„Pritzl&Gumprecht ist unser Ansprechpartner in allen steuerlichen Fragen. Jetzt können wir unsere Steuervorteile endlich voll ausnutzen!“

Steuerberatung für Privatpersonen

Leonhard und Julia Reck, Privatpersonen

04.05.2015

Können Sponsoringmaßnahmen zu einem umsatzsteuerbaren Leistungsaustausch führen? Ja

BMF Schreiben v. 25.07.2014, Az. IV D 2 - S

Weist der Zuwendungsempfänger (z.B. ein Verein) auf Plakaten, auf seiner Internetseite oder in anderer Form auf die Unterstützung des Sponsors hin, liegt kein umsatzbares Leistungsverhältnis vor, sofern keine besondere Hervorhebung oder Verlinkung zu dessen Internetseite erfolgt.

zurück